© foto cordes

Kirchengemeinde St. Jacobi Bleckede

Ephoralbüro des Kirchenkreises Lüneburg

Quelle: Cordes
Das Ephoralbüro des Kirchenkreises Lüneburg in der Zollstraße 28
Seit Januar 2017 bilden die ehemaligen Kirchenkreise Bleckede und Lüneburg den neuen Kirchenkreis Lüneburg. Dieser umfasst 32 Kirchengemeinden und etliche Einrichtungen. Mit fast 80.000 Mitgliedern ist er nach dem Stadtkirchenverband Hannover der größte Kirchenkreis der Landeskirche.

Christian Cordes ist Superintendent im Kirchenkreis. Neben der Aufsicht über die ihm zugeordneten Kirchengemeinden ist er im Kirchenkreis u.a. zuständig für Diakonie, Jugendarbeit, Lektoren und Prädikanten, Notfallseelsorge, Kirche und Tourismus und die Begleitung des Kita-Verbandes Lüneburg. In der Kirchengemeinde Bleckede hat er einen Predigtauftrag.

Der Kirchenkreis Lüneburg wird von zwei Superintendenten geleitet. Leitende Superintendentin ist Christine Schmid mit Sitz in Lüneburg.

Im Ephoralbüro des Kirchenkreises in der Zollstraße 28 treffen Sie die Ephoralsekretärin Meike Schardin und Superintendent Christian Cordes.